Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 26. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Zu viele Chancen ausgelassen

Geschrieben von y4u am Sonntag, 16. August 2015
FUSSBALL FUSSBALL OBERLIGA SÜD: 1. FC Lok Leipzig – FC Rot-Weiß II  1:0
 

Leipzig. (16.Aug.15/ y4u) Ohne Punkte startete die zweite Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt in die neue Saison der NOFV-Oberliga Süd, unterlag vor 944 Zuschauern im Bruno-Plache-Stadion dem 1. FC Lok Leipzig knapp mit 0:1. „Das ist eine ärgerliche Niederlage. Wir haben rund achtzig Minuten in Überzahl gespielt und nach der Pause eine Reihe bester Möglichkeiten nicht genutzt. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man als Verlierer vom Platz geht“, war RWE-Coach Carsten Hänsel vor allem mit der Chancenverwertung seiner Schützlinge unzufrieden. Erfurt agierte vom Anpfiff weg konzentriert, setzte offensive Akzente, brachte die Hausherren so früh in Bedrängnis. In der zwölften Minute wusste sich Leipzigs Marcel Trojandt gegen den frei auf das Lok-Tor zusteuernden Patrik Twardzik nur mit einer Notbremse zu helfen, sah dafür die rote Karte. Aber die Rot-Weißen konnten aus ihrer Überzahl in der ersten Hälfte wenig Kapital schlagen. Die Gastgeber machten es besser, fünf Minuten vor dem Pausenpfiff verwertete Faton Ademi eine Eingabe von Steven Heßler zur Leipziger Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Erfurter den Druck, bestimmten jetzt das Spiel. Leipzig beschränkte sich darauf, die knappe Führung zu verteidigen und hatte damit Erfolg. Patrik Twardzik und Patrick Scholz vergaben jeweils zwei gute Möglichkeiten, zudem rettete dreimal der Pfosten für den schon geschlagenen Lok-Keeper Latendresse-Levesque. Nächste Woche empfangen die Rot-Weißen den FSV Barleben in der Grubenstraße.
 
Schiedsrichter:
Steffen Hösel (Rövershagen).

Zuschauer: 944 (Bruno-Plache-Stadion).
Tor:
1:0 Faton Ademi (40.).
FC Rot-Weiß:
Bresemann – Löschner, Warz, Lischke, Birke (74. Pusch), Scholz, Weis, Bergmann, Khvasta (65. Sonntag), Twardzik, Breustedt (46. Ganitis).
Lok Leipzig:
Latendresse-Levesque – Trojandt (12. RK), Krug, Surma, Heßler, Watahiki Wendschuch (50. Dräger), Schinke, Becker, Serrek (78. Hofmann), Ademi (65. Böhne).


16.Aug.15 / y4u

Zu viele Chancen ausgelassen

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.