Tabellenführer geschlagen
Geschrieben von
y4u am
Montag, 25. November 2024
HANDBALL 3.LIGA: Thüringer HC II – SG 09 Kirchhof 33:26
Bad Langensalza. (23.Nov.24/ Bernd Hohnstein) Mit 33:26 gewann die Zweite des Thüringer HC die Partie gegen den Tabellenführer der 3.Liga Mitte aus Kirchhof. Überraschend deutlich setzte sich das junge Team gegen den Favoriten in der Salza-Halle durch. Vor 120 Zuschauern waren Lydia Jakubisova (9) und Dilayla Alarslan (8) die erfolgreichsten Werferinnen des Gastgebers. Elf Tore erzielte Katharina Koltschenko für die SG. Den besseren Start erwischten die favorisierten Gäste. In der dritten Spielminute lagen sie mit 2:0 vorne. Fast fünf Minuten dauerte es, bis Rubina Schirmer den ersten Treffer für den Thüringer HC erzielte. Beide Mannschaften taten sich im Abschluss schwer. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff nahmen die Gäste die erste Auszeit. Der THC II verschaffte sich mit vier Toren in Folge zur Paquse ein kleines Polster (15:11). In der zweiten Spielhälfte galt es für den Thüringer HC II an die starke Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Bis zum Spielende war dem THC die Führung nicht mehr zu nehmen, bauten den Vorsprung auf sieben Treffer aus.
Halbzeit: 15:11.
Schiedsrichter: David Groß, Maik Hornuff.
Zuschauer: 120 (Salza-Halle).
Siebenmeter: THC 3/3, Kirchhof 1/4.
Zeitstrafen: THC 3, Kirchhof 4.
Thüringer HC: Janßen, Kürschner – Li. Jakubisova 2, Nitze, Thelemann 2, Schirmer 5, Huntemann, Siebert, Ly. Jakubisova 9, Rackwitz 6, Alarslan 8/3, Raßloff, Brachmann 1, Gregor.
Kirchhof: Feller, Martin – Weyh 6/1, Sauerwald 1, Koltschenko 11, Wagner, Nöchel 1, Bätz, Zakrzewska, Pauser, Vrabie 6, Krömer 2.
23.Nov.24 / Bernd Hohnstein - Foto: Trautvetter (Archiv)