THC weiter auf Kurs
Geschrieben von
y4u am
Montag, 24. März 2025
HANDBALL JBLH/wJB: SV Grün-Weiß Schwerin – Thüringer HC 28:40

Schwerin. (22.Mrz.25/ Mario Goetze) Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich die B-Jugend des Thüringer HC am fünften Spieltag der Meisterschaftsrunde einen souveränen 40:28-Auswärtssieg beim SV Grün-Weiß Schwerin. In einer intensiv geführten Partie gelang es dem Team, sich früh abzusetzen und den Vorsprung konsequent auszubauen. Für die Gastgeberinnen erzielte Olivia Schwarz neun Tore. Mit je elf Treffern waren Ludmilla Janda und Emily Liv Bach die erfolgreichsten Werferinnen für den Thüringer HC. Besonders hervorzuheben ist, wie gut die Mannschaft mit der offensiven Manndeckung des Gegners umging. Trotz wiederholter Versuche, den Thüringer Rückraum aus dem Spiel zu nehmen, fanden die Spielerinnen immer wieder Lösungen über clevere Kreuzbewegungen, das Nutzen des erweiterten Raumes oder über die Achse mit dem Kreis. So spielten vor allem Ludmilla Janda und Emily Liv Bach ihre Offensivstärken eindrucksvoll aus. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Team kontinuierlich ab und ließ keinen Zweifel am verdienten Auswärtserfolg aufkommen. Mit diesem Sieg bleibt der Thüringer HC in der Meisterrunde weiter auf Kurs.
Halbzeit: 13:18.
Schiedsrichter: Niklas Linke, Kay Alexander Wenzel.
Zuschauer: 60 (Sporthalle Reiferbahn).
Siebenmeter: Schwerin 6/8, THC 1/2.
Zeitstrafen: Schwerin 5, THC 6.
Thüringer HC: Sachs, Krause – Kurz 1, Hauk, Janda 11/1, Levie, Kessen 4, Seifert 1, Csoka 5, Hesse 6, Mähl, Bach 11, Schönau 1.
Schwerin: Gawehns, Owusu, Ristig – Schmidt 1, Balke, Lojewski 1, Labs 5/3, Popner, Sagefka, Hoffmann 1, Thiess, Schwarz 9/3, Lange 6, Klein 4, Nowacki 1.
22.Mrz.25 / Mario Goetze - Foto: Trautvetter (Archiv)