Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 26. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Siegpremiere

Geschrieben von y4u am Sonntag, 30. August 2015
FUSSBALL FUSSBALL DRITTE LIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – VfB Stuttgart II  3:0
 
Erfurt. (29.Aug.15/ liX) Es ist geschafft! Der FC Rot-Weiß Erfurt feierte im Kellerduell der 3. Liga gegen das Schlusslicht aus Stuttgart seinen ersten Dreier der Saison. Das Preußer-Team blieb zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, gewann verdient 3:0, machte einen Sprung auf Rang fünfzehn und kann erst einmal kurz durchatmen. „Ich bin mit dem Ergebnis und der Art und Weise sehr zufrieden, vor allem mit der ersten Halbzeit. Die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit mussten wir überstehen. Nach der kleinen Drangphase der Gäste haben wir dann weiter leidenschaftlich gespielt und auch noch zu Null“, war Erfurts Trainer Christian Preußer die Erleichterung anzumerken. Die Erfurter wollten vor 4298 Zuschauern im Steigerwaldstadion endlich den Bock umstoßen, begannen sehr engagiert. VfB-Keeper Funk entschärfte einen Freistoß von Aydin, war aber fünf Minuten später bei Szimaers Schuss aus der Drehung ohne Abwehrchance. Noch vor der Pause legten die Hausherren nach. Nach einer Flanke von Hergesell und einer Verlängerung von Szimayer vollendete Kammlott (40.) am langen Pfosten zum 2:0-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Schwaben die Partie noch zu drehen, aber das war nur ein kurzes Strohfeuer und nach Kammlotts zweiten Treffer (62.) beendet.
 
Schiedsrichter:
Manuel Gräfe (Berlin).

Zuschauer: 4298 (Steigerwaldstadion).
Tore:
1:0 Sebastian Szimayer (33.), 2:0, 3:0 Carsten Kammlott (40., 62.).
FC Rot-Weiß:
Klewin – Odak, Laurito, Erb, Hergesell, Bichler (68. Pigl), Judt (70. Tyrala), Menz, Aydin, Szimayer (86. Nikolaou), Kammlott.
VfB Stuttgart:
Funk – Zimmermann (46. Besuschkow), Sama, Mwene, Celik, Kiesewetter, Kirchhoff, Rathgeb, Owusu (75. Elva), Tashchy (46. Ripic), Grüttner.


29.Aug.15 / liX

Siegpremiere

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.