Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 27. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Sieg noch verspielt

Geschrieben von y4u am Sonntag, 23. November 2014
FUSSBALL FUSSBALL OBERLIGA SÜD: FC Einheit Rudolstadt – FC Rot-Weiß II  1:1
 
Rudolstadt. (22.Nov.14/ y4u) Der FC Einheit Rudolstadt bleibt für den FC Rot-Weiß Erfurt ein unangenehmer Reiseziel, auch die die zweite Mannschaft konnte dort nicht gewinnen. Allerdings schoss die Reserve wenigstens ein Tor und sicherte sich damit einen Punkt beim Vorletzten der NOFV Oberliga Süd. Die Serie beider Teams hielt, während das Hänsel-Team einen positiven Trend hat, die letzten vier Spiele ohne Niederlage blieb, warten die Rudolstädter seit dem dritten Spieltag auf Saisonsieg Nummer zwei, setzen sich so in er Abstiegszone fest. „Wir hatten uns schon vorgenommen heute hier zu gewinnen. Nach Problemen in der ersten Hälfte haben wir zu Beginn der zweiten Halbzeit das Tor gemacht, aber danach unsere Chancen zum zweiten Treffer ungenutzt gelassen. Rudolstadt hat sehr engagiert dagegen gehalten und mit etwas Glück am Ende einen Punkt geholt“, ordnete RWE-Coach Carsten Hänsel die Punkteteilung. Die rund hundert Zuschauern im städtischen Stadion mussten Geduld haben, in einer ausgeglichenen ersten Hälfte passierte nicht viel, nennenswerte Chancen gab es kaum. Erfurts Keeper Büchel parierte einen Schuss von Schneider und auf der Gegenseite scheiterte Khvasta an Ackermann im Tor der Hausherren. Lebhafter wurde es nach dem Seitenwechsel. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff, tauchte Miroslav Khvasta frei vor dem Tor der Gastgeber auf, ließ sich die Chance nicht entgehen, überwand diesmal Ackermann zur Gästeführung. Rudolstadt war kurz beeindruckt, doch die Rot-weißen machten trotz vorhandener Möglichkeiten den Sack nicht zu. Wie das so ist im Fußball, sollte sich das rächen, denn die Hausherren meldeten sich erfolgreich zurück. Dem Ex-Rot-Weißen Rico Heuschkel gelang in der 79. Minute aus der Drehung, der zu diesem Zeitpunkt überraschende, aber nicht ganz unverdiente Ausgleich.
 
Schiedsrichter:
Marek Nixdorf (Dresden).
Zuschauer:
94 (Städtisches Stadion).
Tore:
0:1 Miroslav Khvasta (50.), 1:1 Rico Heuschkel (79.).
FC Rot-Weiß:
Büchel – Stelzer, Warz, Weis (70. Nikroo), Lischke, van Pham, Khvasta, Raßmann, Breustedt (40. Serrek), Packheiser, Pusch (83. Kalender)
Rudolstadt:
Ackermann – Grabinski (MK), Heuschkel, Röppnack, Schneider, Göller, M. Müller (60. Latuszek), Zielinski, P. Schröter, Schulz (68. B. Schröter), Häußler.

22.Nov.14 / y4u

Sieg noch verspielt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.