Home | News | Account | Impressum
Freitag, 25. April 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Rot-Weißer Derbysieg

Geschrieben von y4u am Dienstag, 30. April 2013
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Carl Zeiss Jena – FC Rot-Weiß U15   1:4
 
Jena. (27.Apr.13/ y4u) Die Freude war doppelt groß. Zum einem feierten die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt ihren zweiten Sieg in Folge und das auch noch mit 4:1 im Thüringenderby der Mitteldeutschen Talenteliga beim Erzrivalen in Jena. „Eine Super Leistung der Mannschaft und ein völlig verdienter Auswärtssieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht. Lediglich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit, als Jena zum Anschluss kam, mussten wir kurzzeitig etwas zittern“, freute sich RWE-Coach Frank Tanne über den Prestigeerfolg. Die Rot-Weißen erwischten einen Blitzstart, bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Jenaer Netz. Jan Hausner verwandelte einen Freistoß direkt zur Führung. Gut eine Viertelstunde später erhöhte Florian Kästner (19.) per Kopfball auf 2:0. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff legten die Erfurter durch den Treffer von Lion Lauberbach zum 3:0 nach. Zwar konnten die Gastgeber durch das Freistoßtor von Artem Cygankov (29.) noch vor dem Seitenwechsel verkürzen, doch die Erfurter bestimmten auch in der zweiten Halbzeit das Spiel. In der 45. Minute fiel mit dem 4:1 die Entscheidung. Nach einem Freistoß trug sich Jan Hausner zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Am Dienstag empfängt das Tanne-Team den FC Erzgebirge Aue im Sportforum Johannesplatz und wollen sich für die blamable Hinspielleistung revanchieren.
 
Schiedsrichter:
Silvio Fehn (Oßmannstedt).

Zuschauer: 100 (EAS Oberaue).
Tore:
0:1 Hausner (3.), 0:2 Kästner (19.), 0:3 Lauberbach (27.), 1:3 Cygankov (29.), 1:4 Hausner (45.).
FC Rot-Weiß: Schuchardt – Becker, Hausner, Thiemroth, Fitz (48. Stärker), Rittmüller (53. Funke), Kadner (62. Weber), Häse, Lauberbach, Tübbicke, Kästner (51. Dobranowskij)
FC Carl Zeiss:
Sander – Cygankov, Brost (60. Schade), Trump (25. Oxenfart), Oloff, Fiedler (35. Reich), Rühling, Feulner, Bürger (55. Milenkovski), Nahr (45. Renke), Gründig.


27.Apr.13 / y4u

Rot-Weißer Derbysieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.