Home | News | Account | Impressum
Freitag, 01. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Remis im Derby

Geschrieben von y4u am Dienstag, 16. September 2014
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß U15 – FC Carl Zeiss Jena  2:2
 
Erfurt. (13.Sep.14/ y4u) Schon am zweiten Spieltag der Mitteldeutschen Talenteliga wartete auf die U15-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt das brisante Derby mit dem Erzrivalen aus Jena. Die Tanne-Schützlinge blieben nach dem Auftaktsieg wieder ungeschlagen, teilten sich in einem umkämpften Spiel mit den Zeiss-Kickern die Punkte. „Das Remis geht am Ende in Ordnung. Wir waren das spielbestimmende Team und vor allem in Halbzeit zwei optisch überlegen. Aber die besseren und klaren Chancen hatte Jena. Jetzt steht für die Jungs erst einmal das Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin auf dem Programm“, ordnete Frank Tanne das 2:2 nach dem Abpfiff ein. Den besseren Start im Sportforum Johannesplatz erwischten die Hausherren. In der vierten Minute traf Phillip König aus achtzehn Metern zur Führung. Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt, boten Erfurt Paroli und drehten bis zur Pause das Ergebnis. Erst glich Wasilios Dedidis nach einer guten Viertelstunde aus abseitsverdächtiger Position aus und drei Minuten vor dem Pausenpfiff verwandelte John Scheibe einen Foulelfmeter zur Gästeführung. Aber die Rot-Weißen hatten ja noch ihren Torjäger, Phillip König erzielte in der 41. Minute seinen fünften Saisontreffer und sicherte seiner Mannschaft damit einen durchaus verdienten Punkt.
 
Schiedsrichter:
Sebastian Leinhos (Gotha).
Zuschauer:
50 (Sportplatz Johannesplatz).
Tore:
1:0 Phillip König (4.), 1:1 Wasilios Dedidis (16.), 1:2 John Scheibe (32./FSS), 2:2 Phillip König (41.).
FC Rot-Weiß:
Schellenberg – Roschlaub, Szatmari, Stan Cotti, Hausdörfer, Floßmann, Gruev, Strohmeyer (65. Weigel), König, Möller, Ulke (61. Dhaliwal) .
Carl Zeiss:
Kolle – Jurke, Berg (53. Kettwig), Held, Fröde, Scheibe, Dedidis, Geyer (70. Bresemann), Stegemann, Tietze, Seidel (39 Kaiser).

13.Sep.14 / y4u

Remis im Derby

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.