Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 26. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

RWE-Junioren gut gerüstet

Geschrieben von y4u am Dienstag, 14. Februar 2017
FUSSBALL FUSSBALL TESTSPIEL: FC Rot-Weiß U19 – FSV Wacker 90 Nordhausen II  3:1
 

Erfurt. (11.Feb.17/ y4u) Kurzfristig einen neuen Gegner mussten sich die U19-Junioren des FC Rot-Weiß nach der Absage aus Aue suchen und fanden mit der zweiten Mannschaft von Wacker Nordhausen einen mehr als gleichwertigen Ersatz. Auf dem Kunstrasen im Sportforum Johannesplatz schlugen die Rot-Weißen den Thüringenligisten verdient mit 3:1 und sind für die in zwei Wochen beginnende Rückrunde der Regionalliga Nordost gut gerüstet. „Ich bin vor allem mit der Leistung in der zweiten Hälfte zufrieden. Wir haben das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen“, lobte RWE-Coach André Vilk sein Team. Das will seine Serie von zuletzt sieben Spielen ohne Niederlage fortsetzen. „Die Mannschaft hat in der Vorbereitung konzentriert gearbeitet, fiebert dem Spiel in Schwerin entgegen und natürlich wollen wir mit einem Sieg starten. Wir werden bis dahin noch zwei Testspiele bestreiten, alle Spieler bekommen sechzig Minuten Spielzeit.“ Gegen Nordhausen taten sich die Rot-Weißen zu Beginn etwas schwer und folgerichtig gingen die Gäste nach rund einer halben Stunde durch Felix Schwerdt in Front. Die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt, zehn Minuten später besorgte Hagen Pietsch (den Ausgleich. Nach der Pause wechselten die Erfurter kräftig durch, bestimmten aber trotzdem über weite Strecken das Geschehen. Paul Mähner entschied mit seinem Doppelpack innerhalb von Neun Minuten das Spiel für die Gastgeber.
 
Schiedsrichter:
Uwe Coccejus (Kerspleben).

Zuschauer: 20 (Kunstrasenplatz Johannesplatz).
Tore:
0:1 Felix Schwerdt (29.), 1:1 Hagen Pietsch (39.) 2:1, 3:1 Paul Mähner (67., 76.).
FC Rot-Weiß:
Knoll (46. Schuchardt) – Becker, Hausner, Hädrich, Wegmann, Pietsch (46. Mähner), Lauberbach (46. Drame), Oeftger (46. Katzenberger), Friedrich (46. Ghrir), Großmann (46. Slawik), Kraulich.
Nordhausen:
Bertram – Vopel, Lela, Meinert (46. Gebhardt), Liese, Schröter, Schwerdt, Mulele, Suzuka (46. Roth), Halilic, Klaus (46. Dieng).

http://www.rot-weiss-erfurt.de/


11.Feb.17 / y4u - Foto: Trautvetter

RWE-Junioren gut gerüstet

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.