Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 26. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Punkt in der Lausitz

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 16. März 2016
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Energie Cottbus – FC Rot-Weiß U17  1:1
 

Cottbus. (12.Mrz.16/ y4u) Im Duell der Tabellennachbarn teilten sich die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt und des FC Energie Cottbus die Punkte. Die Erfurter können zwar nach Schlussphase mit dem Remis gut leben, versäumten es aber, mit einem Dreier Boden in der Tabelle wettzumachen und belegen so weiter Rang vier in der Regionalliga Nordost. Beide Mannschaften agierten auf dem Sportplatz am Priorgraben aus einer sicheren Deckung heraus, waren bemüht kaum gegnerische Chancen zu zulassen. So fiel der erste Treffer auch erst nach einer halben Stunde. Antonio Linge köpfte eine Freistoßeingabe von Paul Pahlow zur Cottbuser Führung ein. Nach der Pause verstärkten die Erfurter ihre Bemühungen und hatten Erfolg damit. Ebenfalls nach einem Freistoß konnte Simon Baldus den Ball in aller Ruhe annehmen und den Ball zum Ausgleich über die Linie befördern. Doch nur zehn Minuten später wehrte Mathias Comes einen Kopfball der Hausherren mit der Hand ab, sah dafür die Rote Karte, aber RWE-Keeper Julian Knoll konnte den fälligen Elfmeter parieren, bewahrte sein Team damit vor der Niederlage. Cottbus bestimmte in Überzahl das Geschehen, aber die Schützlinge von Bejamin Adam gaben den Punkt nicht mehr aus der Hand.
 
Schiedsrichter:
Willi Jautze (Leipzig).

Zuschauer: 63 (Sportplatz am Priorgraben).
Tore:
1:0 Antonio Linge (31.), 1:1 Simon Baldus (51.).
FC Rot-Weiß:
Knoll – Fleischhauer, Schwarz, Szatmati, Hädrich, König (79. Kreische), Peli (72. Oeftger), Großmann, Baldus (80. Altendorf), Comes (61. RK), Dragulovcanin (63. Katzenberger).
Energie Cottbus:
Stawecki – Linge, L. Schneider, Deumer, M. Schneider, Pahlow (78. Kratz), Landmann, Baumgarten, Rindelhardt, Mertens, Marenin (63. Geisler).


12.Mrz.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Punkt in der Lausitz

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.