Home | News | Account | Impressum
Montag, 25. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Nach der Pause Spiel gedreht

Geschrieben von y4u am Montag, 04. September 2017
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß U17 – FC Hansa Rostock  3:0
 

Erfurt. (02.Sep.17/ y4u) Im dritten Anlauf hat es geklappt, die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt konnten in der Regionalliga Nordost die ersten drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die Schützlinge von Benjamin Adam schlugen den Bundesligaabsteiger FC Hansa Rostock klar mit 3:0 und gaben die rote Laterne an den 1.FC Union Berlin ab. „Wir sind trotz der zwei Auftaktniederlagen ruhig geblieben und wussten, dass wir gegen Rostock nicht chancenlos sind. Ich denke der Sieg geht in Ordnung, wir hatten in der zweiten Hälfte die besseren Chancen. Natürlich hat uns dabei auch das Führungstor kurz nach der Pause etwas in die Karten gespielt“, war RWE-Coach Benjamin Adam mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden. Doch in der ersten Hälfte hatten die Gäste von der Ostseeküste mehr vom Spiel, allerdings ließen die Rot-Weißen keinen Gegentreffer, konnten ihren Plan zu Null zuspielen umsetzen. Nach der Pause drehte sich das Spiel. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte entwische Franz Jobst der Hansa-Abwehr, ließ auch Gästekeeper Felix Bladt keine Abwehrchance (45.). Der Treffer tat den Hausherren gut, sie agierten in der Offensive mit mehr Selbstvertrauen, während Rostock zusehends den Faden verlor. Nur fünf Minuten später fiel die Vorentscheidung, Patrick Meier versenkt mit dem rechten Außenrist den Ball direkt und sehenswert zum 2:0. Elias Gorges machte in der Nachspielzeit den Sack endgültig zu. Am Freitag empfangen die Rot-Weißen im NOFV-Pokal den 1.FC Magdeburg.
 
Schiedsrichter:
Stefan Reichenbächer (Marbach).

Zuschauer: 30 (Cyriaksgebreite).
Tore:
1:0 Franz Jobst (45.), 2:0 Patrick Meier (50.), 3:0 Elias Gorges (80.).
FC Rot-Weiß:
Nicolai – Gorges, Kaplan, Schrewe, Schiwatsch, Alvarez (73. Kurschel), Zoell, Nennewitz (73. Weigel), Bonk, Jobst (79. Bilgin), Meier (77. Reißig).
FC Hansa:
Bladt – Maron, Brosius, Kmiecik (71. Siewert), Scharf, Beilke (59. März), Rinow (52. Martirosyan), Czametzki, Kyek, Syrbe, Rückert.

rot-weiss-erfurt


02.Sep.17 / y4u - Foto: Trautvetter

Nach der Pause Spiel gedreht

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.