Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 14. Januar 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema WASSERSPORT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 5
Stimmen: 1

stars-5

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Krönender Abschluss

Geschrieben von y4u am Dienstag, 18. Juni 2024
WASSERSPORT
WASSERBALL 2.LIGA: Erfurter SSC
 

Erfurt/Zwickau. (16.Jun.24/ Florian Matzke) Am Wochenende bestritten die Wasserballer des Erfurter SSC die letzten Saisonspiele und erreichten mit Platz sechs in der 2.Liga Ost ihre bisher beste Platzierung. Das letzte Heimspiel der Mannschaft von Gabor Gartai gegen den SC Wedding stand am Samstag in der heimischen Roland Matthes Schwimmhalle auf dem Plan. Bereits von Beginn an starteten die Erfurter konzentriert und ließen wenig Chancen der Gäste zu. Noch mit etwas Ladehemmung in der ersten Hälfte, sollten die Landeshauptstädter gegen die Bundeshauptstädter in der zweiten Hälfte einen wahren Kantersieg einfahren. Besonders herauszuheben ist hierbei das letzte Viertel, welches 9:2 aus Sicht der Erfurter gewonnen werden konnte und somit ein deutliches 20:4 nach dem Schlusspfiff auf der Anzeigetafel stand. Ein wahres Schützenfest, bei dem sich fast alle Erfurter in die Torschützenliste eintragen konnten. Am frühen Sonntagmorgen stand der Saisonabschluss beim SV Zwickau an. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel mit wechselndem Ballbesitz. Beide Mannschaften kamen zu ihren Torerfolgen. Zwischenzeitlich konnten die Erfurter im zweiten und dritten Viertel dann zweimal einen Vorsprung von drei Treffern herausspielen. Doch die Zwickauer kämpften sich immer wieder zurück und blieben im Spiel. Bis kurz vor Schluss blieb es spannend, bevor Lorenz Hauser, der Dreh- und Angelpunkt des Erfurter Offensivspiels in diesem Spiel, kurz vor Schluss das 13:11 aus Erfurter Sicht und gleichzeitig das Endergebnis erzielte. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel der Erfurter groß. Mit der drittbesten Defensive der Liga und einer positiven Tordifferenz (+2 Tore), dazu nur einen Punkt hinter dem Viertplatzierten, beendete die Mannschaft um Kapitän Florian Matzke die Saison, erzielte damit das beste Ergebnis bisher. Die Trainer Gabor Gartai und Jörg König haben eine hervorragende Entwicklung des gesamten Teams erreichen können.
 
Erfurter SSC – SC Wedding  20:4
Halbzeit: 5:1.
Viertel: 2:0, 3:1, 6:1, 9:2.
Schiedsrichter: Christoph Seifert, Harry Alexe.
Zuschauer: k.A. (Roland-Matthes-Schwimmhalle).
Strafzeiten: Erfurt 2, Wedding 8.
Erfurter SSC: S. Bergmann – V. Bergmann 3, Georgi 1, Angelstein 2, S. Fischer 1, T. Fischer 2, Biella 2, Rajewski 1, Lu. Hauser 3, Matzke 2, N. Brand 2, Lo. Hauser 1, Kutzler.
 
SV Zwickau – Erfurter SSC  11:13
Halbzeit: 7:8.
Viertel: 4:4, 3:4, 2:4, 2:1.
Schiedsrichter: Jakub Henkel, Gabriel Satanovsky.
Zuschauer: k.A. (Schwimmhale Glück Auf).
Strafzeiten: Zwickau 8, Erfurt 11.
Erfurter SSC: S. Bergmann – Y. Brand, Georgi, Angelstein 3, S. Fischer, T. Fischer, Biella, Rajewski 2, Lu. Hauser 4, Matzke 1, N. Brand 1, Lo. Hauser 2, Kutzler.

16.Jun.24 / Florian Matzke - Foto: Trautvetter (Archiv)

Krönender Abschluss

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.