Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 26. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Knapper Arbeitssieg

Geschrieben von y4u am Montag, 25. Mai 2015
FUSSBALL FUSSBALL OBERLIGA: FC Rot-Weiß II – FC Einheit Rudolstadt  1:0
 
Erfurt. (24.Mai 15/ y4u) Schön war das Spiel nicht, aber erfolgreich für die zweite Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt. Die Hausherren wurden am 28. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd ihrer Favoritenstellung gerecht, feierten einen knappen, aber verdienten 1:0-Arbeitssieg gegen den Tabellenvorletzten Einheit Rudolstadt. „Vor allem in der ersten Hälfte war es kein besonders ansehnlichens Spiel von beiden Seiten. Nach der Pause haben wir dann das Tempo erhöht und sind auch verdient in Führung gegangen. Allerdings haben wir danach unsere Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, ungenutzt gelassen, mussten so in der Schlussphase um den Sieg zittern“, fasste RWE-Coach Benjamin Adam die Partie aus seiner Sicht zusammen. Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen, wollten sich für die Punkteteilung im Hinspiel revanchieren, taten sich aber vor 161 Zuschauer auf dem Sportplatz Grubenstraße gegen die tief stehenden Gäste schwer. Erfurt bemühte sich um Spielkontrolle, hatte mehr Spielanteile, minimierte aber das Risiko, den Südthüringer Gelegenheiten zum Kontern zu geben. Doch mit einem verletzungsbedingten Wechsel, Dustin Messing kam für Marco Pusch, bekam das Erfurter Spiel mehr Zug in Richtung Rudolstädter Tor. Allerdings konnten weder Messing noch Manh van Pham ihre Möglichkeiten nutzen, scheiterten an Gästekeeper Tim Ackermann oder verfehlten knapp das Ziel. Nach nicht ganz einer Viertelstunde nach Wiederanpfiff waren die Adam-Schützlinge dann doch erfolgreich. Die Gästeabwehr konnte Manh van Pham nur durch ein Foul stoppen und Erfurts Kapitän Nicolas Warz übernahm die Verantwortung, verwandelte den fälligen Elfmeter zur Führung. Dass es bis zum Abpfiff spannend blieb, hatten sich die Hausherren selbst zu zuschreiben, versäumten sie es anschließend den Sack endgültig zu zumachen, wie Manh van Pham, der zwei hundertprozentige Möglichkeiten vergab. So stand RWE-Keeper Max Bresemann in der Schlussphase im Blickpunkt, sicherte mit zwei Glanzparaden seinem Team den achten Heimsieg in der laufenden Saison.
 
Schiedsrichter:
Tim Ziegler (Plauen).

Zuschauer: 161 (Sportplatz Grubenstraße).
Tor:
1:0 Nicolas Warz (58./FSS).
FC Rot-Weiß:
Bresemann – Mustapha, Birke, Warz, Weis, Lischke, Nika, van Pham (90. Neubert), Khvasta (89. Kalender), Serrek, Pusch (17. Messing).
Rudolstadt:
Ackermann – Grabinski, Kopopovec (54. P. Schröter), Heuschkel, Röppnack, B. Schröter (45. Latuszek), Schneider, Staskewitsch (89. Rudolph), Göller, Spanier, Häußler.


24.Mai 15 / y4u

Knapper Arbeitssieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.