Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 27. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Keine Tore im Derby

Geschrieben von y4u am Sonntag, 22. März 2015
FUSSBALL FUSSBALL OBERLIGA SÜD: FC Rot-Weiß II – FC Carl Zeiss Jena II  0:0
 
Erfurt. (22.Mrz.15/ y4u) Keinen Gewinner gab es im Thüringenderby der NOFV-Oberliga Süd. Die beiden Reserveteams des FC Rot-Weiß Erfurt und des FC Carl Zeiss Jena teilten sich am 19. Spieltag torlos die Punkte. Damit verteidigten die Erfurter vor 439 Zuschauern auf dem Sportplatz in der Grubenstraße ihren Vorsprung von zwei Punkten auf den Erzrivalen, konnten aber keinen Boden in der Tabelle gutmachen. „Ich freue mich, dass wir nach den drei Gegentoren zuletzt in Cottbus heute zu Null gespielt haben. Wir hatten etwas mehr Spielanteile, aber konnten uns offensiv zu selten in Szene setzen und kaum Chancen herausspielen. Jena stand gut, hat wenig zugelassen und so geht das Remis schon in Ordnung“, schätzte Erfurts Trainer Norman Loose das Spiel der Tabellennachbarn ein. Die Hausherren wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren und defensiv gegenüber der Partie in Cottbus eine Steigerung zeigen, was auch gelang. In einer kampfbetonten Partie konnten beide Mannschaften spielerisch nur bedingt überzeugen, wobei die Platzverhältnisse auch wenig zuließen. Erfurt hatte mehr Ballbesitz, war um Spielkontrolle bemüht, aber dem entscheidenden Pass in Tornähe fehlte die letzte Präzision. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab und nennenswerte Torchancen blieben die Ausnahme. Erfurts Keeper Kornetzky musste vor der Pause nur einmal ernsthaft eingreifen, lenkte einen Schuss von Seferovic über die Latte und auf der Gegenseite musste Jenas Schlussmann Wollert bei einem Freistoß der Rot-Weißen ein zweites Mal zupacken. Zu Beginn der zweiten Hälfte forcierten die Hausherren das Tempo, kamen aber trotzdem kaum zu Chancen. Gefährlich wurde es für beide Teams meist nach Standards. Symptomatisch für die Partie war die letzte Aktion der Erfurter. Raßmann schickte Khvasta auf dem linken Flügel, dessen Flanke landete bei Weis, der aber im Strafraum den Ball nicht unter Kontrolle bekam. Nächste Woche reisen die Loose-Schützlinge zum Tabellensechsten nach Halle.
 
Schiedsrichter:
Konrad Götze (Rudisleben).

Zuschauer: 439 (SP Grubenstraße).
Tore:
keine.
FC Rot-Weiß:
Kornetzky – Stelzer, Warz, Weis, Lischke (82. Nika), Baumgarten, Raßmann, Breustedt, Packheiser, Kadric (60. Khvasta), Twardzik.
FC Carl Zeiss:
Wollert – Schmidt, Andris, Reetz, Haupt, Klippel, Seferovic (83. Cellarius), A. Löser (46. F. Löser), Schirrmeister (46. Dimitrov), Rennert, Raithel.


22.Mrz.15 / y4u

Keine Tore im Derby

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.