Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 26. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Heimpleite gegen Hansa

Geschrieben von y4u am Sonntag, 11. Dezember 2016
FUSSBALL FUSSBALL DRITTE LIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – FC Hansa Rostock  1:2
 

Erfurt. (10.Dez.16/ liX) Wie schon gegen Chemnitz blieb der Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt auch im zweiten Ostduell in Folge im heimischen Steigerwaldstadion ohne Punkte, verlor vor 8940 Zuschauern das letzte Heimspiel des Jahres gegen den FC Hansa Rostock knapp mit 1:2. Dabei verkauften sich die Rot-Weißen nicht schlecht, aber in den entscheidenden Situationen waren die Gäste von der Ostseeküste cleverer. „Wir hatten in der ersten Halbzeit größtenteils Spielkontrolle ohne Torchancen. Nach dem 1:1 hatte ich dann ein gutes Gefühl, aber wir haben dann das zweite Tor her geschenkt. Anschließend haben wir uns in der gegnerischen Hälfte festgesetzt und es weiter probiert, jedoch erneut ohne gefährliche Torchancen. Wir müssen an der Durchschlagskraft arbeiten“, fasste RWE-Coach Stefan Krämer die Partie aus seiner Sicht zusammen. Die Hausherren wurden früh kalt erwischt. Nach einem Ballverlust von Mario Erb traf Marcel Ziemer in der fünften Minute zur Gästeführung. Erfurt war offensiv bemüht, tat sich aber gegen die defensiv eingestellten Hanseaten schwer. Die beste Chance vor der Pause hatte Liridon Vocaj, der von der Strafraumgrenze abzog, aber Hansa-Keeper Schuhen entschärfte den Schuss. Nach dem Seitenwechsel bewies Stephan Krämer ein gutes Händchen. Der eingewechselte Okan Aydin glich sechs Minuten nach Wiederanpfiff aus achtzehn Metern aus. Doch die Hoffnung auf einen Punktgewinn währte nur sechs Minuten, Stephan Andrist nutzte einen Abwehrfehler der Erfurt zum Siegtreffer. Den möglich Ausgleich vergab Jannis Nikolaou, der per Kopfball an Marcel Schuhen scheiterte.
 
Schiedsrichter:
Justus Zorn (Freiburg).

Zuschauer: 8940 (Steigerwaldstadion).
Tore:
0:1 Marcel Ziemer (5.), 1:1 Okan Aydin (51.), 1:2 Stephan Andrist (57.).
FC Rot-Weiß:
Klewin – Odak, Menz, Erb (60. Bergmann), Sumusalo, Nikolaou, Vocaj, Tyrala, Kammlott, Bieber (65. Brückner), Benamar (46. Aydin).
Hansa Rostock:
Schuhen – Jänicke, Kofler, Henn, Gardawski, Grupe, Wannenwetsch, Andrist (70. Benyamina), Bülbül (60. Ahlschwede), Dorda, Ziemer (85. Stefanovic).

http://www.rot-weiss-erfurt.de/


10.Dez.16 / liX - Foto: Trautvetter

Heimpleite gegen Hansa

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.