Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 26. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Glücklicher Heimsieg

Geschrieben von y4u am Sonntag, 21. Februar 2016
FUSSBALL
FUSSBALL DRITTE LIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – FC Würzburger Kickers  1:0
 

Erfurt. (21.Feb.16/ liX) Schön ist irgendwie anders, aber am Ende zählen wohl nur die drei Punkte im Abstiegskampf. Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt bezwang im einzigen Sonntagsspiel die Würzburger Kickers knapp mit 1:0, rückt vom 17. auf den 15. Platz vor und besitzt jetzt ein Polster von vier Punkten auf die Abstiegsränge. Matchwinner war Carsten Kammlott, der mit seinem neunten Saisontreffer die Partie entschied. „Es war das erwartet enge Spiel. Wir standen in der ersten Halbzeit sicher, aber natürlich hat spielerisch nicht alles geklappt. In der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel, das nicht mehr so zäh war. Natürlich hätten wir das Spiel in der Schlussphase ruhiger haben können, wenn wir den Elfmeter verwandelt hätten“, fasste Erfurts Trainer Stefan Krämer das Spiel aus seiner Sicht zusammen. Vor allem die erste Halbzeit war an Langeweile kaum zu überbieten, die 4121 Zuschauer im Steigerwaldstadion hätten getrost ein Nickerchen machen können. Nach der Pause wurde es nicht wirklich besser, aber einige Chancen gab es dann noch zu sehen. In der 55. Minute lud Dominik Nothnagel mit einer verunglückten Kopfballrückgabe Carsten Kammlott ein, der nahm dankend an, lupfte den Ball über Kickers-Keeper Wulnikowski und schob anschließend ein. Die Chance den Sack zu zumachen, vergab in der 65. Minute Sebastia Tyrala, scheiterte wieder einmal mit einem Elfmeter an Wulnikowski. So hatten die Hausherren am Ende Glück, als die Gäste zweimal Aluminium trafen.
 
Schiedsrichter: Marcel Schütz (Worms).

Zuschauer: 4121 (Steigerwaldstadion).
Tor:
1:0 Carsten Kammlott (55.).
FC Rot-Weiß:
Klewin – Menz (76. Judt), Erb, Laurito, Odak, Tyrala (90. Möckel), Nikolaou, Aydin, Brückner, Benamar (60. Pigl), Kammlott.
Kickers:
Wulnikowski – Billick (66. Shapourzadeh), Fennell, Weil, Nothnagel (76. Kurzweg), Karsanidis, Weißenberger, Benatelli (46. Nagy), Taffertshofer, Daghfous, Soriano (64. RK).


21.Feb.16 / liX  - Foto: Trautvetter

Glücklicher Heimsieg

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.