Home | News | Account | Impressum
Samstag, 23. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Geduld belohnt

Geschrieben von y4u am Samstag, 22. Oktober 2022
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß Erfurt – Tennis Borussia  3:0
 

Erfurt. (21.Okt.22/ liX) Alle guten Dinge sind drei und der FC Rot-Weiß Erfurt bestätigte mit dem dritten Sieg in Folge gegen ein Team aus der Hauptstadt das Spr‏ichwort. Die Erfurter schlugen im Freitagabendspiel der Regionalliga Nordost Tennis Borussia Berlin mit drei Treffern. Vor 3610 Zuschauern im Steigerwaldstadion kontrollierten die Hausherren die Partie, gingen als verdienter Sieger vom Feld. „Wir hatten viel Ballbesitz. Da musst du geduldig sein, musst schnell spielen. In der ersten Halbzeit hatten wir Probleme. Es ist aber auch ein Lernprozess, in dem wir uns befinden. Einfach ruhig zu bleiben und die Lücken zu suchen und zu finden. Die Jungs machen eine gute Entwicklung“, zeigte sich RWE-Coach Fabian Gerber zufrieden. Romarjo Hajrulla schoss die Rot-Weißen in der 36.Minute nach einem schönen Angriff über die rechte Seite in Führung. Zwar drängten die Erfurt nach dem Seitenwechsel auf den zweiten Treffer, aber die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase. Nazzareno Ciccarelli erhöhte per Nachschuss (82.) auf und Lucas Bähr setzte mit einem Eigentor (88.) den Schlusspunkt. Überflüssig war das Einsteigen des eingewechselten Erik Weinhauer gegen TeBe-Keeper Albers, was ihm die Rote Karte einbrachte.
 
Schiedsrichter: Eric Weisbach (Halle).
Zuschauer: 3610 (Steigerwaldstadion).
Tore: 1:0 Romarjo Hajrulla (36.), 2:0 Nazzareno Ciccarelli (82.), 3:0 Lucas Bähr (88./ET).
FC Rot-Weiß: Flückiger – Moritz, Manu (46. E. Startsev), Nkoa, Cabral (71. Abou), Biek, A. Startsev, Tavares (80. Tshilumba), Ciccarelli (86. Weinhauer/ 88.RK), Mergel (71. Seidemann), Hajrulla
TeBe: Albers – Traboulsi, Ceesay, Samardzic, Uzoma, Sait (73. Travassos), Bähr, Wagner (67. Heydemann), Karaman (46. Damelang), Marino (55. Siya), Tekin.

rot-weiss erfurt


21.Okt.22 / liX - Foto: Trautvetter (Archiv)

Geduld belohnt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.