Home | News | Account | Impressum
Dienstag, 26. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Erst topp, dann Flop

Geschrieben von y4u am Montag, 21. November 2016
FUSSBALL FUSSBALL REGIONALLIGA: FC Rot-Weiß U17 – SC Borea Dresden  2:1
 

Erfurt. (19.Nov.16/ y4u) Nach der unglücklichen Pokalniederlage gegen Bundesligist Dynamo Dresden stand für die U17-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt wieder der Punktspielalltag in der Regionalliga Nordost auf dem Plan und erneut kam der Gegner aus der sächsischen Landeshauptstadt. Doch gegen den SC Borea Dresden waren die Rot-Weißen der Favorit und wurden dieser Rolle auch mit dem 2:1-Heimsieg gerecht. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht, verdient geführt und eigentlich hätte der Vorsprung zwei Tore mehr betragen müssen. Nach der Pause haben wir deutlich nachgelassen und folgerichtig den Anschlusstreffer kassiert“, war RWE-Coach Benjamin Adam nur mit der Vorpausenleistung seiner Schützlinge richtig zufrieden. Bei schwierigen äußeren Bedingungen im Cyriaksgebreite begannen die Hausherren sehr engagiert, bestimmten das Geschehen auf Platz vier, erspielten sich einige gute Möglichkeiten und zweimal stand Glenn-Emilian Emson (17., 22.) goldrichtig, verwertete die Vorarbeit seiner Teamkollegen zur 2:0-Pausenführung. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren durch Diamant Berisha zwei Möglichkeiten, ließen sie aber ungenutzt. Doch mit zunehmender Spielzeit gaben die Rot-Weißen die Kontrolle aus der Hand und Dresden schaffte in der 67. Minute durch einen von Oliver Hirche verwandelten Foulelfmeter den Anschluss. Mehr ließen die Gastgeber allerdings nicht mehr zu, brachte die drei Punkte ins Ziel.
 
Schiedsrichter:
Steffen Reichenbächer (Marbach).

Zuschauer: 30 (Cyriaksgebreite).
Tore:
1:0, 2:0 Glenn-Emilian Emson (17., 22.), 2:1 Oliver Hirche (67./FSS).
FC Rot-Weiß:
Binder – Roschlaub, Szatmari, Emson (73. Bafra), Stan-Cotti, Schiwatsch, Floßmann, Weigel, Berisha, Jobst (55. Granert), Pierce (50. Bobkiewicz).
Borea Dresden:
Wollmann – Stührenberg, Wermann, Hirche, Argirov, Cierpka (46. Kühl), Poweleit, Huenig (41. Schuhmacher), Pötzsch (67. Dumi), Arlt, Franz (41. Tuchel).

http://www.rot-weiss-erfurt.de/


19.Nov.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Erst topp, dann Flop

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.