Home | News | Account | Impressum
Mittwoch, 27. November 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema FUSSBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Einen Punkt entführt

Geschrieben von y4u am Sonntag, 17. Mai 2015
FUSSBALL FUSSBALL DRITTE LIGA: SV Stuttgarter Kickers – FC Rot-Weiß Erfurt  0:0
 
Stuttgart. (16.Mai 15/ liX) Zu einem Sieg hat es wieder nicht gereicht, aber wenigstens einen Zähler konnte Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt auf der Habenseite verbuchen, schaffte beim Tabellenvierten Stuttgarter Kicker ein torloses Remis. Den Hausherren ist nach der Punkteteilung Rang vier und die damit verbundene Qualifikation für die 1. Runde des DFB-Pokals nicht mehr zu nehmen, aber auch die Gäste waren mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. „Wir wollten natürlich aus einer kompakten Grundordnung agieren, das ist ganz gut gelungen. Natürlich hatten die Kickers mehr Ballbesitz. Ich bin froh, dass wir die Null gehalten haben. Das ist heute ein Teilerfolg für uns. Wir haben jetzt 48 Punkte und wir wollen die Saison mit 51 Punkten abschließen“, erklärte RWE-Coach Christian Preußer. Vor 4730 Zuschauern im GAZI-Stadion besaßen die Kickers mehr Spielanteile, während sich die Rot-Weißen auf Kontern aus einer gut stehenden Abwehr verlegten. Die beste Chance der Erfurter hatte Simon Brandstetter in der 22. Minute, ließ sie aber ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel fiel beiden Mannschaften offensiv wenig ein, so dass die Nullnummer am Ende in Ordnung ging.
 
Schiedsrichter:
Thorsten Schriever (Dorum).

Zuschauer: 4730 (GAZI-Stadion auf der Waldau).
Tore:
keine.
FC Rot-Weiß:
Klewin – Odak, Laurito, Kleineheismann (78. Eichmeier), Czichos, Judt (52. Martinez), Baumgarten, Wiegel, Möhwald (28. Tyrala), Bichler, Brandstetter.
Kickers:
Redl – Leutenecker, Starostzik, Stein (20. Fennell), Gerster, Halimi, Braun (46. Bahn), Müller (83. Ivan), Marchese, Fischer, Edwini-Bonsu.


16.Mai 15 / liX

Einen Punkt entführt

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.