Doppelerfolg
Geschrieben von
y4u am
Montag, 02. Dezember 2024
WASSERBALL 2.LIGA: Erfurter SSC
Erfurt. (30.Nov.24/ y4u) Das Berliner Wochenende verlief für die Männer des Erfurter SSC erfolgreich. Die Erfurter nutzen den Heimvorteil feierten in der 2.Liga Ost zwei Siege, bleiben vor eigenem Publikum ungeschlagen und rückten auf den dritten Tabellenplatz vor. Erfolgreichster Werfer für den ESSC war Sven Angelstein mit jeweils vier Treffern in beiden Spielen. Gegen die Zweite aus Neukölln erwischten die Hausherren einen Traumstart, waren fünfmal erfolgreich, ehe den Gästen der erste Treffer gelang. Der Vorsprung wuchs bis zur Halbzeit auf acht Tore (10:2) an. In den letzten beiden Vierteln gaben die Erfurter die Führung nicht mehr aus der Hand, gewannen 12:6. Einen Tag später bot die Partie gegen den SC Wedding mehr Spannung. Zwar lagen das Heimteam nach zwei Minuten 3:0 vorne, doch die Hauptstädter glichen zum 4:4 aus und blieben dem Gartai-Team auf den Fersen. Erst Ende des zweiten Viertels konnten sich die Gastgeber mit 9:7 etwas Luft verschaffen. Die Entscheidung fiel im dritten Abschnitt, der Vorsprung wuchs auf fünf Treffer (13:8) an. Am Ende stand ein verdienter 20:14-Sieg auf der Anzeigetafel.
Erfurter SSC – SG Neukölln Berlin II 12:6
Viertel: 6:1, 4:1, 1:4, 1:0.
Schiedsrichter: Paul Puterczyk, Christoph Seifert.
Zuschauer: k.A. (Roland-Matthes-Schwimmhalle).
Zeitstrafen: Erfurt 8, Neukölln 7.
Erfurter SSC: S. Bergmann – V. Bergmann, Georgi 2, Angelstein 4, S. Fischer, T. Fischer2, Y. Brand 1, Rajewski, Viachorka 1, Matzke, Zavalii, Lo. Hauser 2, Tutberidze.
Erfurter SSC – SC Wedding 1929 20:14
Viertel: 6:5, 3:2, 5:2, 6:5.
Schiedsrichter: Christoph Seifert, Paul Puterczyk.
Zuschauer: k.A. (Roland-Matthes-Schwimmhalle).
Zeitstrafen: Erfurt , Wedding .
Erfurter SSC: S. Bergmann – V. Bergmann, Georgi, Angelstein, S. Fischer, T. Fischer, Biella, Rajewski, Viachorka, Y. Brand, Zavalii, Lo. Hauser, Tutberidze.
30.Nov.24 / y4u - Foto: Trautvetter