Home | News | Account | Impressum
Samstag, 26. April 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Ausfälle gut kompensiert

Geschrieben von y4u am Dienstag, 27. Februar 2018
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U19: USV Erfurt U19 – Science City III  76:70
 

Erfurt. (25.Feb.18/ Heiko Umbreit) Nach sechs Wochen ohne Punktspiel und mit nur wenigen Trainingseinheiten kam mit Science City Jena III gleich ein starker Gegner zu Gast in die Landeshauptstadt. Die Mannschaft ist identisch mit dem Jugend-Bundesligateam und wollte das Spiel als Härtetest für die entscheidenden Bundesligaspiele nutzen. Für die U19.Jugend des USV Erfurt standen die Vorzeichen eher ungünstig, Trainer Heiko Umbreit musste auf Grund von Verletzungen oder Krankheit gleich auf fünf Stammspieler verzichten. Auch aus diesem Grund hatte Jena durchaus Größenvorteile und nutzte diese auch konsequent im Spiel. Trotzdem kamen die Erfurter gut ins Spiel, Ede Scholze, mit einer erneut sehr starken Leistung, sicherte die ersten Rebounds und nutzte die Freiräume für die ersten Punkte. Beim 8:4 nach drei Minuten kamen die Saalestädter besser ins Spiel, erzielten sieben Punkte in Folge und übernahmen die Führung. Erfurt hielt dagegen, stellte die Verteidigung um und konnte sich mit sechs Punkten in Folge durch Artem Vinnikov und fünf Punkten von Lukas Friedt jetzt deutlicher absetzen. 24:16 betrug die Führung nach dem ersten Viertel. Spannend blieb auch der weitere Spielverlauf. Erfurt war zwar immer leicht vorn, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Zehn Punkte betrug die Führung vor dem Schlussabschnitt, Jena verteidigte jetzt aggressiver, doch die Gastgeber fanden immer wieder die entscheidende Lücke und verteidigten die Führung. Zwei Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung beruhigende dreizehn Punkte (76:63) so dass jetzt nur noch die Uhr heruntergespielt wurde. Jena nutzte dies zur Ergebniskorrektur ohne den Sieg der Gastgeber noch einmal ernsthaft zu gefährden. Damit bleibt der USV Erfurt weiterhin ungeschlagen und kann am kommenden Samstag gegen Science City Jena II die Weichen in Richtung Meisterschaft stellen.
 
Halbzeit:
42:34.

Viertel: 24:16, 18:18, 17:15, 17:21.
Zuschauer:
30 (Unisporthalle).
Freiwürfe:
Erfurt 9 von 12 (75 %), Jena 8 von 12 (67%).
Dreier:
Erfurt 3 (Opel, Friedt, Krüger), Jena 8 (Schöps 3, Franz 3, Müller, Segeth).
Fouls:
Erfurt 10, Jena 15.
USV Erfurt:
Melvin Falkenberg, Lukas Friedt 11/1, Christian Hartmann, Neal Hillmann, Jonas Krüger 7/1, Sixten Meichsner 4, Cornelius Opel 28/1, Ede Scholze 6, Till Thielmann 4, Artem Vinnikov 16.
Science City:
Anton Eiweleit 1, Oskar Franz 16/3, Daniel Ganskij 4, Moritz Huster, Yaqub Mohammad 2, Maximillian Müller 3/1, Max Otto 2, Eneas Schöps 11/3, Benjamin Segeth 16/1, Richardt Völcker 1, Johann Walter 14.

uni-erfurt/unisport


25.Feb.18 / Heiko Umbreit - Foto: Trautvetter (Archiv)

Ausfälle gut kompensiert

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.